33 % der bisherigen Android Nutzer werden wohl beim nächsten Handy kauf auf Apple setzten

Das geht zumindest aus  einer kürzlich in Internet erschienen Grafik hervor.( In der  sich ein erstaunliches Ergebnis herausstellte)Angeblich werden vermehrt Android Nutzer beim nächsten Handy Kauf auf den Samsung Konkurrenten Apple setzten werden.

 Ca Dreimal soviele Android Nutzer wechseln zu Apple, als anders herum

iphone

Gut 33 % der Android User wollen sich als nächstes Handy ein iPhone kaufen.. Von den Iphone Usern sind es ca 11 %, deren nächstes Gerät ein Samsung, bzw. Android Produkt sein wird.

Ebenfalls eine beträchtliche Zahl ist, dass ca. 42 % der aktuellen iPhone Benutzer schon als Handy Vorgänger ein iPhone nutzen.

Samsung kann hingegen nur bei Smartphone Neulingen punkten und verkaufte 37 % an Besitzer, die vorher nur ein „ einfaches“ Handy hatten. Es ist gut möglich, dass  diese Zahlen damit zusammen hängen, dass ein iPhone deutlich teurer in der Anschaffung ist und somit Preislich attraktiver wirkt.

Statistik besagt : iPhone Benutzer schlauer als Samsung Kunden

education

Doch nicht nur das Kaufverhalten wurde in der Statistik veröffentlicht. Auch die Abschlüsse bzw. Schulischen Bildungswege wurden beigefügt und es stellt sich heraus, dass iPhone Käufer laut der Grafik schlauer sind als Samsung Kunden. Aber auch diese Zahl kann durch den Preis eines iPhones beeinflusst worden sein.

Zu der Umfrage wurden 500 Personen befragt, welche in den 3 Monaten vor Umfragestart sich ein neues Smartphone zulegten.Der Bericht überdauerte vier Quartale.

j/r