Amazon Prime Air: Weihnachtsgeschenke Lieferung in 30 Minuten – per Drohne

Derzeit läuft das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren. Vielen Kunden ist es nicht nur wichtig, dass der entsprechende Shop alle Artikel verfügbar hat, sondern dass diese auch schnell geliefert werden können. Amazon liefert bspw. bei Amazon Prime schon am nächsten Tag.

amazon Prime Air

Nun geht das Internetkaufhaus aber einen Schritt weiter, das Thema Same-Day Delivery (Lieferung am gleichen Tag) wird in den USA ganz groß geschrieben. Geliefert wird per “Luftpost” durch eine Drohne! „The goal of this new delivery system is to get packages into customers’ hands in 30 minutes or less using unmanned aerial vehicles”, ist auf der Homepage des US-Konzerns zu lesen. Demnach sei es das Ziel, alle Pakete innerhalb von nur 30 Minuten dem Kunden zustellen zu können. Dabei soll der Transport durch eine nicht bemannte Drohen erfolgen. Bis der neue Service, Amazon Prime Air wirklich an den Start gehen wird, bedarf es auch in den USA voraussichtlich noch einiger Jahre. Vor 2015 ist mit einer Lieferung dieser Art wohl eher nicht zu rechnen.

Der Preis für die Lieferung innerhalb von 30 Minuten ist offen, Amazon Prime Air wird aber sicherlich kein billiges Vergnügen. Zudem ist nicht klar, wie die FAA, die amerikanische Flugbehörde, zu dem Vorhaben des US-Konzerns sagt.