Apple findet neue Retail-Chefin

Nachdem Tim Cook als CEO von Apple kurzfristig auch das Amt des Reatail-Chefs von John Browett übernommen hatte, der nach kurzer Zeit Apple wieder verlassen hatte, scheint es nun so, als hätte Apple eine würdigen Nachfolger gefunden, bzw. eine würdige Nachfolgerin.

80239165_5_news_wom_330052cAngela Ahrendts, derzeitige CEO von Burberry, übernimmt ab Frühjar 2014 die Rolle des Senior Vice President of Retail and Online Stores bei Apple. Ihr indirekter Vorgänger John Browett trag noch den Titel des Senior Vice President of Retail. Der Zuständigkeitsbereich von Ahrendts reicht dementsprechend noch bis zum Apple Online Store, wofür John Browett nicht zuständig war. Apple CEO Tim Cook äußerte sich positiv über seine Mitarbeiterin und freut sich auf auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Wir wünschen der „Super-Angie“ von Apple natürlich auch viel Glück und Erfolg für ihren neuen Job bei Apple. Vielleicht bringt sie ja einige Neuerungen in das Retail-Geschäft und den Online Store. Wir sind gespannt.