Apple gibt OS X 10.8.5 Beta zum Download frei

Der US-Konzern Apple hat eine Pre-release-Beta-Version von OS X 10.8.5 Mountain Lion als Download frei gegeben – allerdings nur für Entwickler. Wer sich also registriert hat, kann die neuste Beta über den Mac AppStore beziehen. Aktuell wird die Beta auch an die Retail Stores zu Testzwecken verteilt. Ganz nett: Apple schaltet den Zugang zur Beta von OS X Mavericks frei, um beide unmittelbar verglichen zu können.

Die Pre-release-Version von OS X 10.8.5 kann ab sofort auf Herz und Nieren getestet und geprüft werden. Allerdings gibt Apple schon ein wenig die Richtung vor: Registrierte Entwickler sollen vor allem auf die “Verfügbarkeit” des Betriebssystems schauen. Zudem sollen die Wifi Funktion sowie das Aufwachen aus dem Ruhezutsand unter die Lupe genommen werden. Auch die Grafik soll man sich genauer anschauen und diese beobachten. Am 5. Juni wurde zuletzt eine neue Beta von OS X Mountain Lion freigeschalten, seither herrschte Funkstille.

Erst vergangene Woche schickte Apple iOS 7 raus. Die erste Beta ist allerdings auch nur für registrierte Entwickler zu bekommen. Zwar ist es auch möglich, das herkömmliche User diese aufspielen, allerdings gibt es dazu einiges zu beachten. Wir berichteten bereits darüber.