Apple plant eigene Währung

Wer kennt sie nicht: Die Produkte aus Cupertino. Egal ob iPhone, iPad oder auch iPod: Alle Produkte aus Kalifornien gehören zu den beliebtesten ihrer Art. Das hatte in den letzten Jahren zur Folge, dass der US-Konzern aus dem sonnigen Süden der USA nicht nur enorm an Gewinn zulegen konnte, sondern auch zum wertvollsten Unternehmen der Welt avancierte. Damit der Kunde in Zukunft nicht mehr reale Währung sparen muss, plant Apple unbestätigten Gerüchten zufolge nun das Einführen einer eigenen Währung.

Währung
Ein Insider, der namentlich nicht näher genannt werden möchte, hat nun diversen Medien auf der ganzen Welt verteilt ein erstes Interview gegeben, in dem er über die Pläne von Tim Cook und seinen Kollegen informiert. Demnach möchte er direkt von führenden Mitarbeitern der Kalifornier erfahren haben, dass Apple plane, eine eigenen Währung einzuführen. Demnach möchte das Unternehmen aus Cupertino seinen Gewinn dadurch weiter maximieren, in dem man es den Kunden erleichtert, Apple–Produkte kaufen zu können. Unklar sei derzeit, zu welchem Umrechnungskurs man die Apple-Dollars, wenn die Währung denn so heißen sollte, tauschen möchte. Möglich wäre ein Kurs von 1:1, möchte der Insider erfahren haben.

In Cupertino gibt man sich angesichts solcher Aussagen vollkommen überrascht, bestätigt allerdings, dass es durchaus Sinn machen würde, wenn man weltweit Produkte aus dem eigenen Haus mit einer eigenen Währung bezahlen könne. Über den Sinn wollte man aber keine weiteren Informationen preis geben, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Konkurrenz diese Idee kopiert.

Bei uns gibt es keine Apple-Dollars, dafür aber Neues zur Bezahlmethode Apple-Pay

Apple plant eigene Währung, 4.2 out of 5 based on 5 ratings
  • Guest

    Apple würde diese Idee eher kopieren. Amazon hat bereits mit „Amazon Coins“ letztes Jahr seine eigene Währung eingeführt mit der man Apps und Spiele kaufen kann. Vielleicht möchte Apple etwas Ähnliches für den AppStore einführen. Ich bevorzuge es jedoch in Euros zu bezahlen. Im Endeffekt wird sowieso im Kopf umgerechnet um einen Bezug zu haben.