Appblub: ARD Mediathek – Alle Sendungen auf einen Blick

Einige Fernsehsender haben es schon vorgemacht, eine eigene Online-Mediathek mit allen ausgestrahlten Sendungen. Nun gibt es so eine Online-Mediathek als im App Store auch von der ARD.

Manchmal hat man leider das Problem, dass man nicht Zuhause ist, während gerade eine gute Sendung oder ein guter Film im Fernsehen kommt und man leider vergessen hat, dies aufzunehmen. Doch dagegen haben einige Fernsehsender schon vorgesorgt, zum Beispiel die ARD. Schon am 28.06 veröffentlichte die ARD im App Store seine Universal-App „ARD Mediathek“ und seitdem kann man die 5.6 MB große App auf sein iPhone, iPad oder iPod touch laden.

Auch im Netz verfügbar

Die ARD Mediathek bezieht seinen Content aus den ausgestrahlten Sendungen der ARD bzw. all den dazugehörigen Sendern, wie zum Beispiel EinsPlus, EinsFestivel etc. Die App selbst ist lediglich eine Neugestaltung die Mediathek auf seinem iDevice zu empfangen, da die ARD Mediathek auch ganz normal über den Browser zu erreichen ist.

Die App lässt sich mit iPhone, iPod Touch und iPad im App Store downloaden und benötigt mindestens iOS 5.0. Des Weiteren ist die Mediathek auch schon an die 4″-Größe vom iPhone 5 und iPod Touch 5G angepasst.

Auf YouTube gibt es auch schon unsere App Review zu sehen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁