Appleblub: Color Zen – Das etwas andere Puzzelgame

Puzzelgames genießen im App Store eine recht große Beliebtheit. Die Entwickler von Large Animal Games haben sich dies zu Herzen genommen und mal ein ganz anderes Puzzelgame entwickelt, Color Zen.

Apple bietet allen Nutzern seiner „Apple Store“-App seit einiger Zeit immer eine exklusive App kostenlos im App Store an. Den Anfang dieses Angebots machte das Puzzlegame Color Zen von den Entwicklern von Large Animal Games.

Das Spielprinzip

Color-Zen

Color Zen ist wirklich sehr einfach aufgebaut und lässt sich kinderleicht bedienen. Die Aufgabe des Spielers ist es, mit verschiedene-farbigen Formen die Randfarbe des Bildschirms zu erreichen. Dies gelingt am Anfang noch recht schnell, doch je weiter man in den Kapiteln kommt, desto schwieriger werden natürlich auch die Level. Insgesamt gibt es 6 kostenlose Kapitel mit jeweils 20 Leveln, man kann sich aber per In-App Kauf von 0,89€ noch 6 weitere Kapitel dazukaufen. Ich habe Color Zen einmal angespielt und wie das gelaufen ist, seht ihr im Video.

Derzeit steht Color Zen für 0,89€ zum Download im App Store bereit. Die Größe des Spiels beträgt 31,1MB und Mindestanforderung ist iOS 5 auf dem iPhone 3GS. Des Weiteren ist Color Zen auch schon an die 5″-Displaygröße vom iPhone 5 angepasst.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁