Apples iWatch meets Nike Fuelband

Nachdem bereits unter der Woche die beiden iWatch S und iWatch C Konzepte von Martin Hajek aufgetaucht sind, ist nun bereits das nächste Konzept einer Apple Smartwatch im Netz zu finden. Dieses Mal sieht die iWatch formal wie ein Armreif mit Mehrwert aus, der sich rein von der Optik her am Nike Fuelband orientiert.

NikeFuel-iWatch

NikeFuel-iWatch

Die Umsetzung von Thomas Bogner kann auf den ersten Blick überzeugen, optisch gefällt sie uns sehr gut, wenngleich sie schon sehr, vielleicht zu nah am Nike Fuelband sein dürfte. Zudem ist uns aufgefallen, dass der Nutzer im Alltag mit dieser Fuelband iWatch ein Problem haben könnte, denn die übliche Leserichtung der Uhr ist um 90 Grad gedreht, weshalb das Ablesen am Anfang ein bisschen problematisch sein dürfte.

Trotzdem möchten wir festhalten, dass wird das Konzept äußerst hübsch finden, vor allem die Oberfläche des iWatch Konzeptes mit iOS 7 Icons, der Musiksteuerung, der Uhrzeit und von iMessage im Stil von iOS 7 überzeugte uns. Doch wie seht ihr das? Kann euch das Konzept überzeugen?

Apples iWatch meets Nike Fuelband, 5.0 out of 5 based on 2 ratings