Arbeit an Project Glass von Google forciert

Einige Project Glass News berichten, dass das große Unternehmen bzw. der Konzern rund um Google mit der Arbeit an seinem Projekt mit dem Namen Project Glass weit fortgeschritten ist. Trotz dessen es laut den Project Glass News wohl noch bis zur Serienreife 2013 werden kann, soll Project Glass noch im August 2012 die US-Zertifizierungsbehörde FCC passieren.

Trotz dessen erst vor kaum so langer Zeit von Google mitgeteilt wurde, dass die Hürden der FCC-Zertifizierung erst 2013 passiert werden können. Dank vieler interner Tests ist es nun wahrscheinlich bereits früher so weit.

Geplant waren ursprünglich 100 Project Glass Modelle, die getestet werden sollten, jetzt sind es bald schon 722 Stück, welche sich im Dauertest befinden werden sollen. In den Project Glass News wird aber ebenfalls erwähnt, dass trotz dessen die FCC-Zertifizierung gut verlaufen sollte, noch etwa ein Jahr vergehen wird, bis Project Glass auch wirklich für den Endverbraucher zu haben sein wird.