Brillen-Designs von Google zu Project Glass veröffentlicht

Die neusten Project Glass News zeigen deutlich auf, dass Google vor Kurzem beim US-amerikanischen Patentamt zwei erdachte und entwickelte Designs zu ihrem Projekt mit dem Namen Project Glass eingereicht hat.

Während sich das eine Modell bei diesen Project Glass News durch sein Äußeres hervorsticht, da sich jene Variante mit einem dünnen, durchgehenden Bügel auf dem Kopf des Nutzers hält, sieht das andere wenig spektakulär aus, da es eher nur einer Standard-Sonnenbrille ähnelt.

Weitere Project Glass News bestehen daraus, dass Google ein weiteres Patent eingereicht hat, allerdings schon im September vergangenen Jahres. Es beschreibt ein eventuelles Steuerelement für Project Glass. Skizziert werden auf diesen Dokumenten ein tragbarer Gegenstand, einem Ring, einem Anhänger oder sogar etwas, was auf dem Fingernagel angebracht werden kann und mit einem tragbaren Computer interagiert. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Project Glass handelt, da jener Computer über ein auf dem Kopf tragbares Display verfügen soll.