Die wichtigsten Merkmale der iPhone-Modelle auf einen Blick

Das iPhone gilt als eine der wichtigsten Erfindungen auf dem Smartphone-Markt. Seit das erste Modell im Jahr 2007 herausgebracht wurde, folgte fast jährlich eine weitere verbesserte Version. Zuletzt kamen das iPhone 5s-und das iPhone 5c heraus. Der Verkaufsstart dieser beiden Modelle begann am 10. September in den USA. Am 20. September werden beide Modelle auch bei uns in Deutschland erhältlich sein.

Infografik von O2 – die Evolution und die markantesten Eigenschaften der iPhone-Modelle

Auf einer Infografik von O2 lässt sich die Entwicklung der iPhone-Generationen auf einen Blick nachverfolgen. Von der ersten bis zur fünften Generation zeigt die Grafik anschaulich die unterschiedlichen Modelle und deren wichtigste Eigenschaften, Funktionen und Neuerungen. Die Infografik stellte O2 erstmalig vergangenes Jahr bereit, als das iPhone 5, das 2012 auf den Markt kam, das neuste Modell der iPhone-Serie darstellte. Nun wurde die Infografik auch um das iPhone 5s und das iPhone 5c erweitert und ist damit wieder vollständig und auf dem aktuellsten Stand.

Das iPhone 5s und das iPhone 5c in der Infografik von O2

Kurz und prägnant in einem tollen modernen Look, der dem modernen Design der iPhone Modelle entspricht, zeigt die Infografik von O2, was es mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5c auf sich hat: Während es die Vorgängermodelle lediglich in Weiß und Schwarz gab, kommen die beiden Neuauflagen des iPhone 5 mit einem farbenfroheren Aussehen daher: Das iPhone 5c besticht durch eine leichte Kunststoffverkleidung in den Farben Grün, Blau, Gelb, Rosa und Weiß. Als günstigere Variante zum iPhone 5s weißt es ähnliche Eigenschaften zum iPhone 5 auf. Lediglich die Akkulaufzeit wurde etwas erhöht. Mit seinem günstigeren Preis im Vergleich zum iPhone 5 s und seinem jugendlichen frischen Aussehen soll das iPhone 5c jedoch besonders bei jungen Kunden Anklang finden. Das iPhone 5s hingegen stellt die edlere Variante dar. Passend dazu ist es mit einem grauen, goldenen oder silbernen Gehäuse erhältlich. Im Gegensatz zum iPhone 5c verfügt es außerdem über einen besonders leistungsfähigen A7 (b4-bit) Hauptprozessor und einen weiteren M7 Prozessor zum Energiesparen.

  • birdi

    is ja mehr oder weniger immer das gleiche