Foxconn bald mit Hauseigener Smartwatch ?

Schon seit vielen Monaten wird Apple nachgesagt, dass sie an der Produktion einer Smartwatch mit dem Namen „iWatch“ dran sein, doch bisher wurde auf keiner Keynote die „iWatch“ vorgestellt, noch wurde ein Statement von Apple abgegeben. 

Im Gegensatz zu Apple, macht Sony kein Geheimnis aus der Smartwatch und brachte die erste Smartwatch auf den Markt. Dank der vielen Funktionen der Uhr ( wie z.B. Benachrichtigungen von Anrufen und SMS ) scheint Sony mit der Smartwatch durchaus Erfolg zu haben und bringt deshalb schon am 6.September 2013 den Nachfolger, die Smartwatch 2 , heraus.

Stellt Foxconn eigene Smartwatch her ?

Auf einer Aktionärsversammlung wurde der Prototype der von Foxconn eigens hergestellten Smartwatch vorgestellt und demonstriert. Die Uhr kann Facebook-Nachrichten lesen, auf Anrufe antworten und sogar über einen integrierten Fingerabdruck Sensor den Puls und Atem überwachen.

Bisher ist noch kein Erscheinungsdatum für den Markt bekannt gegeben worden, doch eins ist klar… die Foxconn Smartwatch wird höchstwahrscheinlich nur mit dem iPhone, bzw. nur mit iDevices kooperieren.

Hier ein Paar Bilder aus der Vorstellung der Smartwatch aus dem Hause Foxconn:

 

j/r