Google-Brille = kleiner Computer

Google möchte zukünftig eine revolutionäre Technik in Brillen einsetzen, die es möglich macht zu chatten, zu fotografieren als auch zu navigieren – in anderen Worten: Es gibt neue Project Glass News, die einen mehr als nur vom Hocker hauen dürfte.

Diese Projekt mit dem Namen Project Glass bietet Google die Möglichkeit und Chance seine Werbung vermarkteten Online-Dienste noch intensiver in den Alltag der Nutzer zu bringen. Im sozialen Netzwerk Google+ schrieben drei Mitarbeiter des Project Glass, dass die Technologie lediglich nur dann da sei, wenn sie wirklich benötigt wird und sogleich verschwindet, wenn man sie nicht länger in Anspruch nehmen muss bzw. nicht länger benötigt.

Weiterhin wurde in den Project Glass News angegeben, dass zu dem Project Glass insgesamt fünf Fotos mit Designstudien als auch einem Video von Google vorgestellt wurden, die dies untermauern.
Project Google News zeigt stets immer wieder auf, wie die neue Technologie Augmented Reality aussehen könnte.