iMessage – iOS 7.0.2 Bug

Spätestens seit dem Update auf iOS 7.0.2 sollte es bei einigen Usern zu Problemen mit dem versenden von Nachrichten über iMessage führen. Die Nachricht wird zwar für den Versand „vorbereitet“ das senden, also die Zustellung erfolgt aber nicht.

iMessage funktioniert nicht

iMessage wird nicht versendet

iMessage wird nicht versendet

Bisher konnte man sich immer auf den kleinen Vermerk „Zugestellt“ verlassen. Seit dem Update auf iOS 7.0.2 wird nun allerdings die Nachricht nicht mehr zugestellt. Auch das versenden als SMS erfolgt nicht mehr automatisch.

Das Problem selber tritt auch nur bei Geräten mit iOS 7.0.2 auf. Sollte eine iMessage z.B über den MAC Message versendet werden, wird diese wie gewohnt zugestellt.

iMessage funktioniert nicht – Problemlösung

Derzeit kann sich der User nur damit helfen, sein iDevice neu starten. Sehr nervig, aber effektiv.
Da sich dieser Fehler erst mit iOS 7.0.2 aufgetreten ist, nehmen wir an das er sich auch erst ab einer neuen iOS Version verabschieden wird.

  • Denorius

    Ich hatte das geschilderte Problem schon vor dem Update auf 7.0.2. Da werden wir wohl auf ein weiteres Update warten müssen :/

    • Oder die Server werden verbessert. Das könnte auch reichen. Könnte 😉

  • birdi

    tja dafür aber [url=http://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-macht-problem]bugs im whatsapp[/url]