iOS 7 schon vor offiziellem Release installieren

Apple präsentierte der Welt iOS 7 auf der diesjährigen WWDC und zeigte es auch noch einmal am 10. September auf der iPhone-Keynote. Der Release-Termin ist offiziell am 18. September, aber es gibt eine Möglichkeit iOS 7 schon jetzt zu bekommen. 

Nun sind es nur noch ganz wenige Tage, bis der Ansturm auf iOS 7 losgeht, der eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft prognostiziert sogar mögliche Überlastungen der Internetkapazitäten. Doch man kann iOS 7 auch schon jetzt installieren. Wie das funktioniert, erkläre ich im folgenden Video:

IMG_6437

Sind die iWork Apps im Update enthalten?

Nein, die iWork Apps von Apple werden nur kostenlos bei einem Kauf vom iPhone 5C oder iPhone 5S kostenlos auf dem Gerät vorinstalliert. Benutzer, die ihr iDevice auf iOS 7 updaten bleiben die iWork Apps jedoch verwehrt.

Ob die zum Download stehende Datei nun die Fanal Version oder die Golden Master Version ist, weiß ich nicht. Angegeben ist aber, dass dieses iOS 7 angeblich die Final Version ist. Ansonsten wartet man einfach bis zum 18. September ab, denn dann wird iOS 7 auch ganz offiziell über iTunes auf dem Computer oder über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung im iOS selbst zur Verfügung stehen.