iPhone 5S & iPhone 5C: Biede schon ab 20. September erhältlich?

Dass ein neues iPhone am 10. September der Öffentlichkeit präsentiert werden wird, ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Von diesem Datum geht der Großteil der Experten bereits fest aus. Nun lehnt sich eine japanische Zeitung „weit“ aus dem Fenster und behauptet, dass beide Phones, das iPhone 5S und das iPhone 5C, zehn Tage später schon in den Regalen stehen werden.

So berichtet CNET unter Berufung auf die japanische Zeitung Nikkei, dass das iPhone 5S und iPhone 5C bereits ab dem 20. September 2013 erhältlich sind. Die Kollegen sprechen in ihrem Bericht vom Verkaufsstart in Japan. Dieser ist allerdings in der Regel deckungsgleich mit dem in den USA und Deutschland. Nikkei berichtet darüber hinaus, dass die iPhone Keynote am 10.9.2013 stattfinden wird. „New iPhones will arrive in Japan on September 20 with a gold iPhone 5S option in tow, Japan’s Nikkei reported Wednesday. […] SoftBank and KDDI will handle sales of the iPhone 5S and 5C, according to Japan’s largest business daily. […] The U.S. announcement is expected on September 10, the report noted”, ist in dem Bericht der Kollegen zu lesen.

Sonderlich überraschend wäre der 20. als Starttermin nicht, denn in der Vergangenheit dauert es immer ein bis zwei Wochen nach der Keynote, ehe das neue iPhone in den Handel kam.