Appblub – Lauras Stern Testbericht

Lauras Stern iOS App

Lauras Stern iOS App

„Lauras Stern“ ist eines der erfolgreichsten Kinderbücher weltweit, immerhin wurde das Bilderbuch rund 2,2 Millionen Mal verkauft und in 26 Sprachen übersetzt. Jetzt gibt es die passende App dazu. Mit dieser kann der Nutzer noch einmal ganz tief in die Welt von Laura eintauchen und mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten direkt Einfluss auf die Geschichte nehmen.

Kurz zur Geschichte: Laura beobachtet in der Nacht, wie ein Stern vom Himmel direkt vor ihr Haus fällt. Am nächsten Morgen ist dieser aber nicht mehr aufzufinden, er ist verschwunden. Lauras Stern erzählt einfühlsam, dass es früher oder später an der Zeit ist, dass man sich von Dingen und/oder seinen Liebsten trennen muss. In der App findet man über 60 Animationen, lustige Geräusche und tolle Interaktionsmöglichkeiten. Zudem sind liebevolle Zeichnungen des beliebten Kinderbuch-Illustrators Klaus Baumgart enthalten. Mittels der Vorlesefunktion kann die Geschichte auch erzählt werden. Die App ist insgesamt 250 MB groß und kostet aktuell im App-Store 2,69 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Lauras Stern unser Fazit

Das Kinderbuch ist ein echter Klassiker, die App hat das Zeug dazu. Sie ist liebevoll und vor allem kindgerecht umgesetzt worden und verspricht jede Menge Spaß. Zudem ist sie mit knapp 2,70 Euro nicht zu teuer, um sich den Spaß gerade in der Weihnachtszeit nicht gönnen zu können. Wir können daher einen Download empfehlen.

Appblub - Lauras Stern Testbericht, 5.0 out of 5 based on 1 rating