Megatrends HD jetzt für das iPad verfügbar

Megatrends für das iPhone sollte eigentlich bereits bekannt sein. Nun ist das Tool, das für Zukunftsanalysen steht, auch als Version- Megatrends HD für das iPad verfügbar. Die von und für Strategen und Vordenker entwickelte App gibt es derzeit für 1,79 Euro in Apples App-Store iTunes, der Standardpreis beträgt 5,49 Euro.

megatrends-hd

MegaTrends HD

Hinter Megatrends steht die Z_punkt The Foresight Company, ein international tätiges Beratungsunternehmen, das Trend- und Zukunftsforschung in die Praxis des strategischen Managements umsetzt. Die jetzt erhältliche iPad-Version der App ist eine Art Weiterentwicklung der iPhone App, die mit mehr Inhalten und mehr Funktionen daherkommt. So gibt es zum Beispiel 99 Trend-Charts gegenüber 20, zudem ein Tool für persönliche Zukunftsanalysen. Megatrends HD bekam ein umfassendes Update, das betrifft nicht nur die komplette inhaltliche Überarbeitung, sondern auch das umfassendes Redesign gegenüber der iPhone App.

Welche Hauptfunktion hat die App?

Die Haupt-Funktionen der iPad-App ist und bleibt die strategische Zukunftsanalyse. Das Basistool eignet sich daher für alle User, die sich des Öfteren mit strategischen Zukunftsfragen beschäftigen, darauf aber nur selten oder gar nicht eine Antwort erhalten. Mittels der App erhält man eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Bedeutung der 20 Megatrends für das eigene Unternehmen oder auch die Abteilung abschätzen zu können. Die App ist aber in vielen weiteren Bereichen einsetzbar.

Welche Zusatzfunktionen hat die iPad-App

An aller erster Stelle ist hier die Push-Mitteilung zu nennen. So kann sich der User ohne eigenes Zutun immer über Zukunftsthemen und Trends informieren. Zudem bekommt man den Newsletter „Future News“ von Z_punkt über die App. Dieser erscheint vierteljährlich. Neu ist auch die Spracheinstellung, die ein leichtes Umschalten von deutsche auf englische Sprache ermöglicht. Bereits erwähnt, aber nicht vergessen werden sollte auch das Redesign und die inhaltliche Überarbeitung.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche