Mögliches iPhone 6 Design [Konzept]

Das neue Design des iPad Air hat sich von dem, der alten iPads komplett verabschiedet und ist nun mehr oder weniger eine iPad Mini in groß. Das iPhone 5S jedoch sieht im Großen und Ganzen aber noch sehr wie sein Vorgänger, das iPhone 5 aus. Die Bildschirmdiagonale liegt noch bei denselben 4″, was bei einigen Kunden auch schon schlecht aufstößt.

Apple hat mit dem iPhone 5S keine großen Designänderungen im Gegensatz zum iPhone 5 vollzogen. Der Display misst weiterhin 4″ und die Form des Gerätes ist auch weiterhin gleich. Der Designer Federico Ciccarese hat deshalb mal einige Konzepte zu einem neuen iPhone erstellt.

Sein Design-Konzept orientiert sich näher am iPad Air, als an den aktuellen iPhones. Die Rückseite ist, wie auch schon damals beim iPhone 3G oder 3GS, leicht abgerundet, wodurch das Gerät besser in der Hand zu halten ist, die Kanten sind geschliffen. Das Konzept gibt es nur in der Farbe weiß, jedoch ist es mit der Farbe Spacegrau, sowie Gold ebenfalls zu denken. Der Display ist ebenfalls bei 4,7″-5,7″ gedacht, was von vielen Kunden auch schon sehnsüchtig für ein kommendes iPhone erwartet wird. Denn der „kleine“ Display des iPhones ist immer wieder auch ein Grund, warum die Kunden lieber zu einem HTC oder Samsung greifen.

Namen zur nächsten iPhone-Generation kursieren ja auch schon im Internet. Neben dem Namen iPhone 6 wird auch der Name „iPhone Air“ gehandelt.

Mögliches iPhone 6 Design [Konzept], 3.0 out of 5 based on 3 ratings