Nike+ FuelBand SE (2) ab November verfügbar

Mittlerweile gibt es zahlreiche Geräte und passende Software dazu, mit denen man die persönliche Daten und Leistungen bei Sport und Co messen kann. Nicht nur in Deutschland ist dieser Trend immer weiter auf dem Vormarsch. Einer der Vorreiter in diesem Markt ist Nike.

Vor gut anderthalb Jahren stellte man das Nike+ FuelBand vor. Dabei handelt es sich um ein Armband, das die Aktivitäten der Person misst, die es trägt. Dabei wird das Erreichte mit einem Tagesziel verglichen, das vorher berechnet wurde. Dieses wird auf Grundlage der zu machenden persönlichen Angaben errechnet. Gemessen werden unter anderem die Schritte (einzeln oder auch insgesamt in km) und wie viele Kalorien verbrannt wurden. Darüber hinaus sieht das Armband, das auch als Uhr dient, super schick und stylish aus, was wohl vielen Trägern ebenfalls sehr wichtig sein dürfte.

Nike Fuel band

Nike Fuel band

Bislang war dieses Armband bei uns noch nicht zu haben. Wir hatten euch ja bereits aufgezeigt, wie ihr das Nike FuelBand trotzdem bestellen könnt. Ab dem 6. November 2013 kommt nun der Nachfolger in den Handel, das Nike+ FuelBand SE. Es wird in den USA, in Kanada und dem Vereinigten Königreich (UK) sowie zusätzlich in Deutschland, Frankreich und Japan verfügbar sein. Der Preis beträgt in Deutschland 139 Euro, Vorbestellungen können unter www.nike.com/fuelband vorgenommen werden.

Update:

Seit dem Nike Event gab es die Möglichkeit die neuen Nike + FuelBand SE Artikel vorzubestellen. Nun sind seit heute Nacht alle Variationen und Farben ausverkauft. WoW! Das ging schnell! Zeigt aber auch, wie groß der Ansturm nun wirklich auf die Dinger ist und war. Gerade in Verbindung mit mit dem iPhone 5s und Nike Move wird das FuelBand SE sicherlich noch viel öfters ins Gespräch kommen als Produkte von Mitbewerbern.

Nike Fuelband SE ausverkauft

Nike Fuelband SE ausverkauft

Da das Das Fuelband SE allerdings zum 6.11 auch im Apple Store verfügbar sein wird, dürfte dieser derzeitige Status auch nicht wirklich stören.

Nike+ FuelBand SE (2) ab November verfügbar, 5.0 out of 5 based on 1 rating