Prototype von iPhone Controller aufgetaucht

Spätestens seit der letzten WWDC ist bekannt, dass Apple in Zusammenarbeit mit Logitech und der Firma MOGA an Controllern für ihre Smartphones arbeitet.

Bei dem Leak, der seit wenigen Stunden kursiert,handelt es sich um eine Hülle der Marke Logitech und wird später zur Benutzung um das iPhone gelegt. Aber laut Konzept Bilder sind richtige Gamepads auch nicht undenkbar.

 

Die Hülle könnte ein Revolution für Apple auf dem Markt werden, denn mit den Gaming- Zubehör, was für Herbst dieses Jahres angekündigt wird, wird Apple möglicherweise die Nase endgültig vorne haben, was das Thema Handhelden angeht.

logitech Controller

Auf dem Bild sieht man, dass auf der linken Seite, wie Controller von Konsolen, sich ein D-Pad befindet. Daneben, in der Mitte ist Platz für ein iPhone 5, was per Lightning connector erfährt, was für Tasten gedrückt wurden. Auf der rechten Fläche sieht man fünf knöpfe, welche je nach Spiel ausgelegt werden.

Jedoch sind  die linken und rechten Trigger auf dem Bild nicht zu erkennen, waren aber in den Konzept Skizzen für die Gamepads zu sehen.

Fraglich wird nicht nur sein, wann die ersten Controller und Gamepads für Apple’s iDevices in den Verkauf gehen, sonder auch, welche Generationen unterstützt werden, und ob wir in der Zukunft auch ein besseres Gaming-Erlebnis mit dem iPad erleben können.

Laut verschiedenen Internet Portalen, hat Apple sich vor wenigen Tagen einen Gamepad-Aufsatz für Touchscreens patentieren lassen, besonders interessant ist es dabei, dass der Antrag bereits im Jahr 2008 gestellt wurde und zufälligerweise jetzt patentiert wurde, wo Apple gerade auf der WWCD von der Gamepad Unterstützung unter iOS7 sprach. Sicherlich wäre das Spielen auf den Geräten somit sicherlich abwechslungsreicher und möglicherweise auch leichter.

Ich persönlich bin gespannt, was weiter aus dem Hause Apple zu dem Thema Gaming auf iOS Geräten kommen wird.

j/r

Quelle: konsolendeals.com

Prototype von iPhone Controller aufgetaucht, 5.0 out of 5 based on 2 ratings