VLC Media Player wieder im App Store erhältlich

Nach zwei Jahren Pause ist der VLC Media Player nun wieder als Universal-App im App Store erhältlich.

Der VLC Media Player gehört zu den beliebstesten Media Playern für Computer, doch in den letzten Jahren gab es vom beliebten Player keine App im App Store. Grund dafür waren einige Lizenzprobleme, sodass die Vorgänger App aus dem App Store entfernt werden musste. Doch nun sind all diese Probleme beiseite geschafft und die Version 2.0 steht nun zum Download bereit.

Der VLC Media Player kann fast alle Audio-, sowie Videoformate abspielen, was auch eines der Hauptargumente für den Download der App sind. VLC unterstützt Air Play, über WiFi und Dropbox ist auch noch in die neue Version eingebunden. Die 17 MB große App ist ebenfalls kostenlos, universal und benötigt als Systemvorraussetzung mindestens iOS 5.1.

VLC for Mobile
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos