Wird es das iPad 5 und iPad mini 2 in der Farbe Gold geben?

In den letzten Wochen werden die Spekulationen um das iPad 5 und das iPad mini 2 immer konkreter. Das könnte daran liegen, dass beide schon bald das Licht der Welt erblicken könnten. Nun hat ein Altbekannter ein paar ganz interessante Infos für uns parat.

Der Blogger Sonny Dickson ist in der Regel bestens informiert, wenn es um neue Produkt aus Cupertino geht. Angeblich hat er nun Zugriff auf Bilder von Geräten, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Nachdem er schon Fotos des neuen iPhone veröffentlicht hatte, tat er dies nun auch via Twitter mit Fotos des iPad 5 und des iPad mini 2. Überraschung: Es gibt offenbar beide Geräte auch in Gold! Im Grunde wäre dieser Schritt seitens Apple konsequent, denn schon das iPhone 5S ist in dieser Farbe zu bekommen. Über diese streiten sich übrigens die Geister, denn während die eine Hälfte die Farbe als edel empfindet, findet sie die andere eher prollig.

iPad mini in Gold

Übrigens: Angeblich steht der Termin für die nächste Apple-Präsentation fest, denn am 22. Oktober sollen das iPad 5 und iPad mini 2 vorgestellt werden, will das gut informierte Blog „AllThingsD“ in Erfahrung gebracht haben. Der US-Konzern aus dem sonnigen Süden der USA hat sich dazu bislang nicht geäußert. In aller Regel verschickt man die Einladungen zu solchen Events gut eine Woche im Voraus.