WLAN-Probleme beim iPhone 4S

Einige iPhone 4S User kennen dieses Problem seit iOS 7. Seit dem Update von iOS 6 auf iOS 7 gibt es Probleme mit der WLAN-Funktion auf dem iPhone 4S, jedoch auf keinem anderen Gerät mit iOS 7.

IMG_6663

Da ich selbst das iPhone 4S seit knapp 2 Jahren besitze muss ich mich selbst auch mit diesem Problem auseinandersetzen. Entweder kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren, falls doch, wird keine Verbindung aufgebaut.

Woran liegt das Problem?

Gerüchten zufolge wurde mit dem Update auf iOS 7 der WLAN Chip, der sich im iPhone 4S befindet, mit seinen Aufgaben überfordert, sodass er sich aus Selbstschutz automatisch deaktiviert. Bei einer Deaktivierung des Chips deaktivieren sich automatisch auch alle Optionen im System, WLAN zu benutzen.

Hatt Apple schon eine Lösung parat?

Derzeit wird das Update auf iOS 7.0.3 auf Freitag datiert. Da das WLAN-Problem recht weit verbreitet ist, wird Apple hoffentlich die Problemlösung in iOS 7.0.3 eingebaut haben, sodass wir iPhone 4S User endlich wieder WLAN benutzen können. Jedoch bleibt uns im Moment nichts anderes übrig, als über das mobile Datennetz zu surfen.

WLAN-Probleme beim iPhone 4S, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
  • Siggi

    Zum wlan problem. Mein 4s ist ca. 1,5 jahre alt, ich habe weder mit dem wlan, noch mit einem anderen viel diskutierten problem probleme, mir wird auch nicht schlecht, wenn ich auf das display schaue. Hura

    • Vog3l

      Geht mir genauso 😀

    • suizi

      jeah… same here^^

  • Erol

    Am Anfang habe ich auch gleiche Problem gehabt aber jetzt ist alles ok, übrigens ich habe „4“.